Informationen und Links

Hafungshinweis:

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Hessischer Schützenverband

Der SSV-Viernheim ist Mitglied im Hessischen Schützenverband. Hier gibt es alle wichtigen Informationen rund um den Dachverband, wie z.B. zu Wettkämpfen und Lehrgängen.

Schützenbezirk 38 - Starkenburg

Hier geht es zur Homepage unseres Schützenbezirkes mit aktuellen Informationen zu Terminen, Wettkämpfen und Ergebnislisten.

Deutscher Schützenbund DSB

Der Deutsche Schützenbund e.V. ist der gemeinsame Dachverband, dem auch der hessische Schützenbund angehört. Auf der Homepage finden sich viele Informationen rund um den Breiten- und Wettkampfsport.

VDB - Verband Deutscher Büchsenmacher

Der VDB - Der Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V. (VDB) wurde 1949 gegründet und hat über 1.500 Mitgliedsunternehmen. Er vertritt die Interessen der Waffenhersteller, Jäger und Sportschützen. Unter der Initiative "fight 4right" setzt sich der Verband Interessensgruppenunabhängig für ein sinnvolles Waffenrecht ein.

Pro Legal

Pro Legal ist ein verbandsunabhängiger Verein, der sich für die Rechte von Legalwaffenbesitzern wie Sportschützen und Jägern einsetzt.

Forum Waffenrecht e.V. (FWR)

Forum Waffenrecht e.V. ist ein Verein dem 200 Organisationen und zahlreiche Einzelpersonen angeschlossen sind, die gemeinsam die Interessen von Legalwaffenbesitzern vertreten.