Sportangebot / Sparten

Der SSV Viernheim bietet seinen Mitgliedern eine große Palette schießsportlicher Möglichkeiten an. Fast alle Disziplinen des Deutschen Schützenbundes (DSB) können auf unseren modernen Sportanlagen sicher und komfortabel trainiert werden.

Luftgewehrstände und Pistolenstände befinden sich auf dem neusten Stand der Technik. Die Gewehrstände (50m und 100m) werden derzeit umfassend umgebaut. Nach erfolgter Modernisierung erwarten die Sportschützen nach der Neueröffnung auch hier eine hochmoderne Anlage, die neben der höchstmöglichen Sicherheit auch viel Komfort für die Schützen bietet. So gibt es unter anderem ausreichend Platz hinter und zwischen den einzelnen Ständen sowie eine elektronische Trefferkontrolle, die eine schnelle und bequeme Auswertung der Treffer ermöglicht.

In diesem Bereich der Homepage finden sich Informationen zu den einzelnen Sparten des Vereins bzw. zu den sportlichen Disziplinen.