Hier finden sich Informationen zum Sportbetrieb Luftgewehr und Luftpistole


 

ALTMEISTER RAIMUND BLÄSS FÜHRT SEIN TEAM INS BEZIRKSOBERHAUS

 

Der SSV Viernheim ist um einen Wimpernschlag besser als der SV Bullau

 

Spannung pur wurde beim Luftgewehr-Relegationskampf zur Bezirksliga Starkenburg im Schützenhaus des SV Hassia Fürth geboten! Mit gerade einmal zwei Ringen Vorsprung gegen den Meister der Bezirksklasse I aus dem Teilbezirk Odenwald, SV Bullau, führte Altmeister Reimund Bläss seinen SSV Viernheim als Bergstraßen-Sieger ins Oberhaus des südlichsten hessischen Schützenbezirks.

 

Relegation Luftgewehr zur Bezirksliga: SV Bullau – SSV Viernheim 1460:1462

 

Dass es für das Team des SV Bullau nicht klappte, lag nach Auswertung der Wettkampfscheiben wohl darin, dass es mit Matthias Schwinn (370 Ringe), Michael Geissner (369) Selina Dick (362) und Angelina Reh (359) dann doch den berühmten Tick inhomogener war als die SSV-Mannschaft aus der Kurpfalz.  Raimund Bläß legte seine ganze Erfahrung in die Waagschale und stellte mit seinen 375 Ringen die Weichen für den späteren Erfolg. Stefanie Kirschbaum-Harriman (370) und Marc Schlosser (369) erfüllten ihre Aufgaben fast genau so gut und Martin Höhnen (348) komplettierte den Triumph. Somit ist die seit der Bezirksgründung wohl am stärksten besetzte Bezirksliga Starkenburg für die Saison 2022/2023 komplett.

 

 

Wolfgang Feustel / wfe

 

Foto Wolfgang Feustel Schützenbezirk 38