Jugendtraining

Der SSV-Viernheim hat eine leistungsfähige Jugendmannschaft.

Grundsätzlich können Jugendliche ab dem 12 Lebensjahr am Training teilnehmen. Erfahrene und lizensierte Trainer kümmern sich um unseren Nachwuchs und begleiten die Jugendlichen individuell beim erlernen einer sicheren und erfolgreichen Technik.

Wer am Anfang noch keine eigene Waffe hat, traininiert mit den Vereinswaffen.

Wenn Interesse an einem Schnuppertraining besteht: einfach im Verein melden!

Trainingszeiten

Das Jugendtraining findet grundsätzlich immer Montags von 18:00 bis 19:00 Uhr statt.

Fortsetzung von Seite 1:

Marc Schlosser, Leiter und Trainer der Jugendabteilung erläutert: Durch das Lasergewehr entfällt das bei den Luftdruckwaffen geltende Mindestalter für die Trainingsteilnahme, die derzeit beim 12 Jahren liegt. – So können Nachwuchsschützen jünger in das Training einsteigen und die komplexen Abläufe des Schießens erlernen. Alle Bedienelemente, wie z.B. der Abzug, Diopter, Schaft und das Handling der Waffe entsprechen dem moderner Wettkampfwaffen, so dass später der Umstieg auf ein „echtes“ Wettkampfgewehr nahtlos möglich ist. Zusätzlich ist das Simulator System nochmals leichter als die bereits vorhandenen Schüler Wettkampfwaffen, was die Handhabung für die Jugendlichen nochmals massiv erleichtert.

Die Begeisterung bei den jungen Nachwuchsschützen für das neue "Gewehr" war groß und alle wollten die moderne Laserwaffe einmal selber ausprobieren.

Gefahrloses Training für die jüngsten:

Victor Meier, motivierter Nachwuchsschütze, ist für den Fotografen in den Anschlag gegangen